DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE "LANGSTOCKHAAR" VON BESIMA
DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE "LANGSTOCKHAAR" VON BESIMA

Aktuelles

2024

Mai 2024

Akaya von Besima besteht am 04.05.2024 unter Körmeister Richard Brauch und somit steht unserem "B-Wurf" nichts mehr im Wege.

 

Mehr unter Wurfplanung!

2023

Dezember 2023

Es liegen erfolgreiche Prüfungswochenenden hinter uns.

 

Am 26.11.2023 trat meine Mutter mit Ihrer Akaya von Besima bei der OG Baden-Baden unter Leistungsrichter Jürgen Klein zur IGP1 an.

Ich bin so unfassbar stolz auf die beiden. Denn wer uns kennt weiss, dass meine Mutter in den letzten Jahreen mehrere gesundeitliche Rückschläge hatte.

Gerade deswegen macht es mich um so stolzer, dass die beiden nun die IGP1 mit 90/77/84 Punkten erfolgreich bestehen konnten.

Nun heisst es, dass wir in 2024 zur Körung gehen und unserer Wurfplanung nichts mehr im Wege steht.

Am 02.12.2023 stellte ich mich mit Akando der IGP3 Prüfungsstufe. Bei eisigen Temeraturen traten wir diese Prüfung bei der OG Durmersheim unter Leistungsrichter Robert Schädler an. Ich bin so glücklich und stolz auf meinen kleinen Teddybären. Auch wenn wir ein paar Patzer drin hatten, was aber auf meine Kappe und nicht die des Hundes geht.

So konnten wir am Ende des Tages ein Ergebnis von 92/88/90 Punkten erzielen und haben somit auch unsere 1. Qualifikation zur Landegruppenausscheidung gemacht.

Juli 2023

Was machen Hundesportler an einem Sonntag bei 35 Grad? Richtig .... Prüfung!

So sind Akando und ich am 09.07.2023 unter Leistungsrichter Stephan Bentz in der OG Durmersheim zu unserer IGP2 Prüfung gestartet.

Die Fährte war sehr staubig und trocken, aber Akando lieferte mit 95 Punkte seinen Leistungsstand ab. 

Die Unterordnung begann mit sehr sehr guten Übungen, auch hier zeigte er sein Können. Leider kostete uns eine Übung komplette 15 Punkte, so dass am Ende nur 75 Punkte übrig blieben. Ich bin hier ganz ehrlich, da braucht man nichts verbergen. Eine Prüfung läuft nicht immer rund ab und manchmal ist es tatsächlich so, dass der Hund an der Prüfung was tut, dass er sonst noch nie gemacht hat. Soetwas kann passieren, denn schließlich sind wir alle nur Menschen/Tiere. Beruhigend war, dass der Leistungsrichter sagte, dass es sonst eine SG Unterordnung gewesen wäre. Schade, aber so spielt das Leben. 

Im Schutzdienst legte Akando dann eine mega geile Leistung ab, welche mit 97 Punkten belohnt wurde. 

Vor allem freut es micht, dass der Richter hervor hob, welch sehr gute Grundveranlagung, vor allem Ausstrahlung und Freude Akando bei seiner Arbeit zeigt.

Nun arbeiten wir auf die IGP3 hin.

 

Akando von Besima, IGP 2 mit 95/75/97 erfolgreich bestanden.

 

Besonders freut es mich, dass mein Vater und Anuk von Besima mit 88/86/92 die IGP1 mit Erfolg abgelegt haben. Das haben die zwei super gemacht!

 

Vielen Dank an meine Trainingspartner und Freude die mir immer zur Stelle stehen, egal in welcher Situation.

 

Die Videos zur Prüfung findet ihr bei WorkingDog.

 

Akando von Besima | Hundeprofil - Informationen und Daten (working-dog.com)

April 2023

Akando hat am 01.04.2023 und Körmeister Robert Lang in der OG Lahr erfolgreich seine Körung bestanden und steht nun geeigeneten Hündinnen zur Verfügung.

 

Es macht mich stolz, dass ich den ersten selbst gezüchteten Hund zur Körung führen durfte und das dies noch mein kleiner/großer Teddybär war.

Februar

Akando hat am 11.02.2023 unter Leistungsrichter Jochen Seufert bei der OG Durmersheim erfolgreich die IGP1 mit 84/92/94 Punkten bestanden.

In der Fährte hat er leider den letzten Gegenstand zu früh verwiesen. Im Schutzdienst hat Frauchen bedingt durch Ihre Nervosität das V verspielt. Aber ich bin mehr wie zufrieden mit meinem kleinen Stinker. Es war eine tolle Prüfung!

Anuk legte zusammen mit meinem Vater an diesem Tag die FPr1 ab. Die beiden erreichten 93 Punkte!

2022

November

Am 12. + 13.11.2022 fand in Karlsruhe die TierischGut Messe statt.

Dort durften wir die Rassepräsentation für die Landesgruppe Baden organisieren und durchführen.

Meine beiden Patenkinder Pia und Amelie haben mit Avani daran teilgenommen. Die Mädels haben das einfach super gemacht!

Oktober

Happy Birthday an meine A-Sternchen zum 4. Geburtstag!

Ihr habt euch alle zu so tollen Hunden entwickelt die keinerlei Wünsche offen lassen.

Ich wünsche Euch ein langes, glückliches und gesuchendes Hundeleben!

August

In den letzten Monaten war es hier auf meiner Homepage sehr ruhig.

Ja, ich habe die Homepage vernachlässigt.

Das will ich nun wieder aufholen und stelle nach und nach neue Infos und Bilder ein.

Wir trainieren alle fleissig und hoffen im Spätjahr unsere Prüfungen machen zu können.

 

Erstmal möchte ich euch ein paar Bilder von unseren Urlauben zeigen.

Die findet ihr unter "Gallerie".

Viel Spass beim anschauen!

2021

Dezember

Am 05.12.2021 legte Ute Köppel zusammen mit Ihrer Azira von Besima erfolgreich die RH1 Fläche mit einer sagenhaften Punktzahl von 98 Punkte in der Suche und 94 Punkte in der Unterordnung und Gewandtheit ab.

Herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz auf Euch!

September

Gestern, Sonntag den 26.09.2021 konnte Ute Köppel mit Ihrer Azira von Besima erfolgreich die Begleithundeprüfung bei der OG Durmersheim abglegen.

Die beiden waren fantastisch und führten sehr souverän ihre Unterordnung vor. Auch der Außenteil war für beide ein Klacks.

Ich bin stolz auf Euch und freue mich, euch beide auf eurem weiteren Weg begleiten zu dürfen.

September

Enola ist über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Es ist bereits am 18.08.2021 passiert, aber leider konnte ich noch nicht darüber schreiben.

Mein über alles geliebtes Mädchen ist für immer von uns gegangen. Es war so schlimm, es kam so schnell und es schmerzt furchbar.

Unvergessen

 

Juli

Alma von Besima (Rufname Buffy) konnte gemeinsam mit Ihrer Hundeführerin Ines Weinhold den Rettungshunde-Eignungstest beim THW bestehen.

Dieser besteht aus 10 km Fahrrad fahren mit einer angeschlossenen Suche. Auch wurde der Gehorsamsteil, Wesens- und Umelttest sowie das Begehen von Trümmern geprüft.

Ich bin stolz auf Euch zwei! Weiter so!

Mehr unter Alma erfahrt ihr hier: Weiterentwicklung

Juni

Am vergangen Wochenende haben Akando, Anuk und Akaya erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden.

Bei wahnsinngen 33 Gad im Schatten haben wir geschwitzt wie die Schweine :-)

Aber das schwitzen hat sich gelohnt. Die drei haben sich hervorragend präsentiert und eine sehr souveräne Arbeit abgeliefert.

Ich bin stolz auf die drei.

Jetzt kann es weiter gehen .......

Nun haben wir schon April 2021 und befinden uns noch immer im Lockdown!

Seit Oktober letzten Jahres dürfen wir unseren Hundeplatz nicht mehr betreten. Das heißt nicht nur unsere Freunde nicht mehr zu sehen, sondern auch kein Training und vor allem keine Prüfungen. Wir versuchen natürlich das beste daraus zu machen, aber es fehlt uns einfach. Hoffentlich haben wir das schlimmste überstanden und es wird bald besser. 
Hier einfach mal ein paar Fotos von den letzten Monaten.

 

Bis bald!

 

Eure Simone mit allen Vierbeinern
 

Mein "altes" Mädchen Enola. Sie ist nun schon im 13. Lebensjahr. Es geht ihr zur Zeit richtig gut und ich hoffe, dass dies noch lange so sein wird. 

2020

September 2020

Bilder von unserem Urlaub unter "Galerie" eingefügt.

Juni 2020

Ganz neue Bilder von meinem Rudel!

Der komplette A-Wurf ist nun hauptgeröngt und alle mit einem Top Ergebniss!

Was kann man sich mehr wünschen? Alle Hunde sind untersucht und alle sind gesund!

 

Anuk von Besima: HD normal/ED normal

Akaya von Besima: HD normal/ED normal

Akando von Besima: HD fast normal/ED normal

Azira von Besima: HD fast normal/ED normal

Alma von Besima: HD normal/ED normal

 

Ich bin so stolz!

2019

Dezember 2019

3 der insgesamt 5 A-Sternchen sind nun hauptgeröngt und vom SV mit einem super Ergebnis ausgewertet worden.

 

Anuk von Besima: HD normal/ED normal

Akaya von Besima: HD normal/ED normal

Akando von Besima: HD fast normal/ED normal

 

November 2019

Avani besteht erfolgreich die IFH 2 unter Leistungsrichter Bernd Formal.

Oktober 2019

A-Wurf 1 Jahr alt Wurfplanung

August 2019

Avani besteht am 24.08.2019 unter Körmeister Harald Hohmann erfolgreich ihre Körung auf Lebzeit.

Juli 2019

Am 27.07.2019 legten Akaya von Besima, Anuk von Besima, Akando von Besima und Azira von Besima erfolreich ihren Wesenstest bei Richterin Ilona Fornal ab.

Die Richterin lobte alle 4 Hunde, welche mit 9 Monaten die jüngsten Teilnehmer waren, in vollen Zügen. Sie betonte dass es offene, wesensfeste, nervenstarke Hunde mit einem enormen Beutetrieb sind. Hunde die keine Wünsche offen lassen würden.

Als Züchterin und Besitzerin freut mich ein solches Ergebnis und Lob natürlich ungemein. Ich bin sehr stolz auf meine A-Sternchen. Auch bin ich wahnsinnig stolz auf meine Avani, dass sie so tollen Nachwuchs gebracht und aufgezogen hat.

 

Hier ein paar Bilder vom Wesenstest. Leider nur Handy-Fotos und nicht von allen Prüfungs-Sequenzen!

Juni 2019

Wir waren im Urlaub.

Es war wunderschön, wir hatten traumhaftes Wetter und unseren Urlaub konnten wir so richtig genießen. Natürlich gehen wir nicht ohne unsere Hunde in Urlaub.

 

Wir haben euch Fotos mitgebracht! Ihr könnt sie hier sehen: Galerie

Juni 2019

Wie jedes Jahr fand bei Kristina Spönlein in der OG St. Tönis das Jenky-von-der-Schiffslache-Nachkommentreffen statt. Und wie jedes Jahr waren auch wir wieder mit dabei. Diesmal begleitet von den Jenky-Enkeln Akando, Anuk, Akaya und was mich besonders freute mit Alma/Buffy. Ihr Frauchen und Herrchen kam mit ihr extra gefahren. Es war so schön sie wieder zu sehen.

Wie immer ein mega geiles Wochenende mit tollen Hunde, super Leuten und richtig gutem Hundesport.

 

Auch unsere "Zwerge" haben schon mitgemacht. Seht euch die Fotos an.

 

Akando beim Jenky-Treffen: Nachwuchs

 

Anuk und Akaya beim Jenky-Treffen: Weiterentwicklung

Avani mit 4 ihrer Kinder Anfang Juni 2019

von links nach rechts

Akando, Avani, Akaya, Anuk, Alma

7 Monate alt

Akaya, Anuk und Akando

7 Monate alt

April 2019

Im April waren wir wieder mit unserer ganzen Trainingsmannschaft eine Woche im Bayrischen Wald auf dem Edberghof. Es war wieder gigantisch schön. Mit von der Partie waren auch 4 Babys ;-) ....... mittlerweilen stattliche Junghunde aus meinem A-Wurf.

Schaut es euch einfach mal an ..... Fotos in der Galerie!

Hier geht´s zu den Fotos!

März 2019

Avani hat am 23.+24.03.2019 erfolgreich die RH2 Fährte A unter der Leistungsrichterin Roswitha Dannenberg bestanden. Zu den Fotos der Prüfung

 

Akandos Seite mit neuen Fotos bestückt. Zu Akandos Seite

Januar 2019

Akando hat seine eigene Seite bekommen. Mehr unter "Meine Hunde - Nachwuchs".

2018

Oktober 2018

 

Unser A–Wurf ist da!

 

Mehr Infos in der Kategorie „Zucht“!

Oktober 2018

Infos zur Trächtigkeit und zum Wurf erhaltet Ihr unter der Rubrik "Zucht".

September 2018

Hurra .......

wir bekommen Welpen ...... mehr darüber unter der Rubrik "Zucht"

Juli 2018

Mein Vater hat gemeinsam mit Avani am 29.07.2018 beim ersten Canis Cito Geländelauf der Landesgruppe Baden in Lahr teilgenommen. Neben der Laufstrecke gab es noch verschiedene Hinternisse zu bewältigen.

Die beiden belegten in Ihrer Klasse den 4. Platz. Und obwohl mein Vater mit unter der älteste Teilnehmer war, liesen sie viele junge Hundeführer hinter sich. Ich bin stolz auf die beiden.

Den beiden macht es richtig Spaß gemeinsam zu trainieren und ich denke beim nächsten Lauf sind sie wieder mit dabei!

Juni 2018

Die Kategorie "Unvergessen" wurde hinzugefügt ;-(

April 2018

Avani besteht am 21.04.2018 unter dem Leistungsrichter Helmut Hecker erfolgreich die FH1 Prüfung mit 91 Punkten.

Bei sehr schweren Verhältnissen, 30 C° und Acker so trocken wie der Sand in der Sahara, hat sie eine geniale und sehr überzeugende Arbeit gezeigt.

Ich bin stolz auf mein Mädel :-)

April 2018

 

Es gibt Neuigkeiten :-)

Mehr erfahrt Ihr unter "Wurfplanung" in der Rubrik "Zucht"

April 2018

 

Lange habe ich nichts mehr berichtet!

Aber nun folgen wieder ein paar neue Bilder.

Wir waren mit unserer ganzen Hundesportgruppe wieder eine Woche im Bayrischen Wald!

Es war wunderschön. Wir haben sehr viel trainiert aber auch den ein oder anderen tollen Ausflug gemacht!

Die Bilder könnt Ihr unter der "Galerie" anschauen.

 

2017

22.11.2017

 

Avani besteht am 18.11.2017 erfolgreich die IPO2 Prüfung.

17.06.2017

 

Avani besteht mit Bravour ihre Körung unter Körmeister Harald Hohmann.

Ich bin mega stolz auf mein Mädchen :-)

31.05.2017

 

Am vergangenen Wochenende waren wir beim "Jenky von der Schiffslache" Nachkommentreffen. Es war ein wunderschönes und lehrreiches Wochenende.

Vielen Dank nochmals an Kristina Spönlein und Ihr ganzes Team der OG St. Tönis für dieses Tolle Wochenende. Ein großes Dankeschön geht auch an den Lehrhelfer der LG Nordreinland Michael Höbel der über das ganze Wochenende die Hunde im Schutzdienst gearbeitet hat.

 

Die Bilder findet Ihr hier Meine Hündin

oder hier Galerie

22.04.2017

 

Avani und ich bestehen erfolgreich die RH1 Fährte unter dem Leistungsrichter Helmut Hecker. Bilder von der Prüfung findet ihr unter "Galerie".

12.04.2017

 

Neue Bilder in der Rubrik "Meine Hunde" eingefügt.

24.03.2017

 

Avani und ich haben am 18.03.2017 unter dem Leistungsrichter Rolf-Harald Fauser mit Erfolg die IPO1 bestanden!

Hier finden Sie uns

Simone Kleehammer
Stefanienstr. 6
76461 Muggensturm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577/4191813

 

oder schreiben Sie eine Email

simone.kleehammer@freenet.de

 

Druckversion | Sitemap
© Deutsche Schäferhunde Langstockhaar von Besima