DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE "LANGSTOCKHAAR" VON BESIMA
DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE "LANGSTOCKHAAR" VON BESIMA

Über mich

Über einen selbst zu schreiben ist immer schwierig ...... aber ich will es versuchen .....

 

Mein Name ist Simone Kleehammer, ich bin 1983 geboren und wohne zusammen mit meinen Hunden und zwei Katzen in einem wunderschönen Einfamilienhaus in der Gemeinde Muggensturm im schönen badischen Ländle.

 

Bereits von Kindesbeinen an bin ich auf dem Hundeplatz unterwegs. Denn auch meine Eltern betreiben Hundesport. Mein Vater ist seit über 30 Jahren im IPO-Sport aktiv.

Deutsche Schäferhunde gehören schon immer zu unserer Familie. Schon mein Opa hatte immer Schäferhunde und da er direkt neben dem Hundeplatz wohnte, war es für mich ganz normal jede freie Minute dort zu verbringen. So habe ich schon als kleines Kind die Hunde meines Opas auf den Platz geschleppt. Später dann durfte ich mit den Hunden meines Vaters erste Schritte im Hundesport gehen und nahm als Kind/Jugendliche bei Pokalwettkämpfen teil. Seit 1994 bin ich Mitglied im SV.

 

Schon früh wusste ich, dass der Deutsche Schäferhunde für mich einfach mein Traumhund ist. Jedoch gefiel mir die Langhaarige Variante schon immer viel besser.

Kein andere Hund wie der Deutsche Schäferhund vereint so viele positive Eigenschaften.

Er ist für mich ein Allrounder. Egal ob in der Familie oder im Hundesport, überall findet er seinen Platz und ist ein treuer Begleiter und Herzenshund.

Ich habe das große Glück, dass ich meine beiden Hunde mit zur Arbeit nehmen darf. Somit begleiten Sie mich jeden Tag ins Büro.

 

Unsere Hunde leben bei mir in der Familie. Sie sind vollständige Familienmitglieder und begleiten mich überall hin.

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Hunde alltagstauglich sind. Egal ob in der Stadt, im Restaurant, Straßenbahn etc. sie wissen sich überall zu benehmen.

 

Und ...... im Hundesport zeigen Sie ihre Leistung.

Ich lege großen Wert auf triebige, wesensstarke und arbeitsfreudige Hunde. Hund und Hundeführer müssen ein Team sein, denn nur so ist in meinen Augen eine harmonische Zusammenarbeit mit Ausstrahlung möglich.

 

2018 erfüllte ich mir einen großen Traum ...... meinen ersten eigenen Wurf. Es war nicht nur ein Traum von mir, sondern von unserer ganzen Familie. Daher waren die Welpen auch 8 Wochen lang, 24 Stunden am Tag betreut und sind mitten in unserem Familien-Verbund aufgewachsen. Da dies für mich die absolut perfekte Prägung darstellt, wird es auch bei meinen weiteren Wüfen so sein. Und deswegen wird es auch nicht jedes Jahr einen Wurf geben. Lieber mache ich nur alle 2-3 Jahre einen Wurf, habe dafür dann aber ausreichend Zeit für die Aufzucht der Welpen. 

 

Wie kam es zu dem Zwingernamen "Besima"?

Die Suche nach einem Namen war eigentlich ganz einfach.

Meinen Eltern habe ich es zu verdanken, dass im Hundesport und beim Deutschen Schäferhund gelandet bin. Sie unterstützen mich immer voll und ganz. Egal ob bei der Ausbildung meiner Hunde oder in meinem privaten Leben.

Daher habe ich mit unseren Namen ein bisschen hin und her gespielt.

Heraus kam der Name "von Besima".

Er setzt sich zusammen aus:

BErnd, SImone und MichaelA

 

Nun wünsche ich Euch viel Spass beim stöbern auf meiner Homepage.

 

 

Eure

 

Simone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links Enola

rechts Avani

Unser "kleines" Paradies .... hier wohnen wir!

Unser komplettes Familien-Rudel!

Meine beiden Hunde und rechts die beiden Hunde meiner Eltern.

"Molly" Hanna vom Sulzachgrund und

Alex vom Sulzachgrund, welche nun schon 10 und 12 Jahre alt sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich 1995 auf dem Titelblatt der SV-Zeitung!

Hier finden Sie uns

Simone Kleehammer
Stefanienstr. 6
76461 Muggensturm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577/4191813

 

oder schreiben Sie eine Email

simone.kleehammer@freenet.de

 

Druckversion | Sitemap
© Deutsche Schäferhunde Langstockhaar von Besima