DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE "LANGSTOCKHAAR" VON BESIMA
DEUTSCHE SCHÄFERHUNDE "LANGSTOCKHAAR" VON BESIMA

Zuchtziele und Aufzucht der Welpen

Meine Zuchtziele sind ......

gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und leistungsfähige Deutsche Schäferhunde zu züchten.

 

Ein optimaler Gebrauchshund zeichnet sich durch einen starken Charakter, sehr guten Triebveranlagungen sowie einer unglaublichen Arbeitsfreude aus.

 

Der Deutsche Schäferhund ist ein absoluter Allrounder, der auch in der Familie und im täglichen Leben ein perfekter und zuverlässiger Begleiter und Freund ist.

Kurz gesagt: ein Traumhund!

Sporthund + Familienhund in einem, geht das? Ja das geht!

Der Deutsche Schäferhund ist das perfekte Beispiel dafür.

 

Natürlich gibt es neben dem IPO-Sport und dem Rettungshundesport, welchen wir mit großer Leidenschaft betreiben, eine vielzahl anderer Auslastungsmöglichkeiten. Egal ob Agility, THS, Obedience, Dogdance etc.

Unser Zuchtverband ist der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V, welcher dem VDH und der FCI angeschlossen ist. Die Welpen erhalten rote Papiere des SV.
Ich züchte nur mit Hunden, die die strengen Auflagen des SV und alle Gesundheitskriterien erfüllen. Dazu gehören: röntgen der Hüfte und der Ellenbogen, röntgen LÜW, Untersuchung auf DM, Ausstellung, erfolgreich abgelegte Prüfungen (BH, IPO, RH) und die Körung (Zuchtzulassung).

Eine hervorragende Aufzucht, Prägung und Sozialisierung der Welpen ist für mich oberstes Gebot. Denn die ersten Lebenswochen sind die wichtigsten.

 

Meine Hunde sind ein wichtiger Teil meiner Familie. Sie leben mit uns im Haus und begleiten uns im Alltag.

 

Die Welpen werden im Haus geboren und verbringen hier ihre ersten Lebenswochen.

Unser Haus wird hierfür extra umgestaltet, hergerichtet, Zimmer ausgeräumt, Möbel verrückt :-)

 

Ab ca. der 4. Lebenswoche ziehen die Welpen tagsüber in unseren großen Garten mit Welpenhaus. Hier können sie sich uneingeschränkt und überall bewegen.

 

Und es erwartet die Welpen ein großer Erlebnispark an vielen verschiedenen Spielsachen, Geräten, Tunnel usw. und verschiedenen Umweltreizen.

 

Meine Hunde und ich können jederzeit Besucht werden. Mir ist eine Tansparenz und der Kontakt zu den zukünftigen Welpenbesitzern sehr wichtig.

 

Auch liegt es mir sehr am Herzen, mit den neuen Besitzern der Welpen weiterhin Kontakt zu haben. Und selbstverständlich stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Eure

 

Simone

 

 

Bilder vom "Welpen-Erlebinspark", Wurfkiste, Welpenzimmer etc. werden eingestellt sobald unser erster Wurf auf der Welt ist!

Hier finden Sie uns

Simone Kleehammer
Stefanienstr. 6
76461 Muggensturm

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01577/4191813

 

oder schreiben Sie eine Email

simone.kleehammer@freenet.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsche Schäferhunde Langstockhaar von Besima